In Vielfalt vereint: under the Rainbow.

30. Juni 2019 / Verein
In Vielfalt vereint: under the Rainbow.

Wir wollen ihn in XXXXXL durch die Stadt tragen. Das Symbol aller LGBTQ weltweit. Den Regenbogen.
Rot steht für die Liebe, Orange für Gesundheit, Gelb für die Sonne, Grün für Natur, Königsblau für Harmonie, Violett für den Geist – und alle zusammen für die Macht der Vielfalt. In diesem Jahr feiern wir 50 Jahre CSD und aus diesem Anlass stellt uns unser Schwimmer Helmut seine zehn Meter lange XXXXXL-Regenbogenfahne zur Verfügung. Diese soll bildgewaltig in der Parade wogen und flattern, als Symbol für alle LGTBQ, für Frieden, Freiheit und gleiche Rechte für alle. Dazu brauchen wir noch eine Reihe zupackender und wanderfreudiger Helferinnen und Helfer, die die Fahne während der gesamten Parade in Bewegung versetzen. Falls du Lust hast, den SC Janus als Fahnenträger/innen zu begleiten, mit uns allen gemeinsam für unsere Rechte zu demonstrieren und queere Menschen aus Vergangenheit und Gegenwart zu würdigen, meldet euch unter event@sc-janus.de.

Gut zu wissen: Moma Stories: Remembering Gilbert Baker, designer of the rainbow flag