Skiff – Ruderkurs im Einer: am Fühlinger See.

31. Juli 2019 / Sport
Skiff – Ruderkurs im Einer: am Fühlinger See.

Wenn das Rennboot fast lautlos durchs Wasser gleitet und mit dem Horizont zu verschmelzen scheint, ist das Gefühl von Freiheit grenzenlos. Wir zeigen Euch die Schritte dorthin und führen in die Kunst des Skiff-Ruderns ein. Wir lernen, wie wir auf natürliche und entspannte Art Balance im Boot halten. Den meisten Teilnehmer/innen gelingen schon nach kurzer Zeit erste Schläge im Skiff. Außerdem werden Manöver wie Wenden, Ab- und Anlegen und Rückwärtsrudern gelernt. Voraussetzung: Die Teilnehmer/innen sollten gute Schwimmer/innen sein und keine Angst vor dem Wasser haben. Badekleidung und Sachen zum Wechseln sind mitzubringen. Auch für ausreichend Sonnenschutz ist zu sorgen.

Dauer der Veranstaltung:

Mindestteilnehmerzahl: 3
Maximaleteilnehmerzahl: 5

Kosten:
54,- € für Mitglieder
59,- € für Nichtmitglieder

Termin:
Samstag 10. August 2019

Der Coach:
Christof Boy ist Trainer in der Ruderabteilung des SC Janus und rudert seit seiner Jugend im Skiff.

Ort:
Fühlinger See, Ruderinsel (P1), Bootshalle 4, Seeseite