Neue Corona-Schutzregelungen

30. November 2021 / Verein
Neue Corona-Schutzregelungen

2G und der Sport – seit dem 24. November 2021 gelten neue Regeln

Liebe Janüsse,

leider bringt die aktuelle Corona-Situation mit den hohen Zahlen nun auch wieder Einschränkungen für unseren Sportbetrieb im SC Janus mit. Wo wir auf den Präsenzsport verzichten, versuchen wir noch einmal auf das Online-Training umzustellen. Natürlich sind wir darüber gerade traurig, sind aber sicher, dass wir auch diese – hoffentlich kurze – Zeit gemeinsam wieder überstehen. In der Hoffnung, dass wir 2022 wieder alle „normal“ trainieren können, euch allen eine gesunde Vorweihnachtszeit.

Euer Vorstand

 

Die wichtigsten Neuregelungen für den Sportbereich sind:

  • Gemeinsame Sportausübung (Wettkampf und Training) auf und in Sportstätten sowie außerhalb von Sportstätten im öffentlichen Raum sowohl im Amateursport als auch im Profisport nur noch für vollständig geimpfte oder genesene Personen gestattet.
  • Besuch von Sportveranstaltungen als Zuschauende nur noch für vollständig geimpfte oder genesene Personen gestattet.
  • Ausnahmen für Kinder bis 15 Jahre und für Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.

Passt alle gut auf Euch auf und bleibt gesund.