Bronze, Silber, Gold – EuroGames 2022 in Nijmegen

30. August 2022 / Sport
Bronze, Silber, Gold – EuroGames 2022 in Nijmegen

Am letzten Juli-Wochenende fanden die begehrten EuroGames in Nijmegen statt. Über 2000 Sportler*innen nahmen an 17 verschiedenen Sportarten teil. Von „dabei sein ist alles“ bis „Gold!Gold!Gold!” war alles dabei.

Entgegen ihrer Erwartung waren die Abräumer schlechthin unsere Leichtathleten. Ganze 15x Gold-, 9x Silber und 7x Bronze bringen sie nach Hause. Und das trotz Blessuren und Verletzungen. Unsere Schwimmer*innen traten ebenfalls zahlreich an und gewannen mit Britta in ihrer Trainerfunktion 3x Gold, 7x Silber und 1x Bronze.

Auch im Tennis gab es Erfolge zu verzeichnen: Unsere ehemalige Sportwartin Barbara holte beim Tennis-Einzel „Woman Single A“ die begehrte Goldmedaille. Unsere Volleyball-Herren-Mannschaft war Sieger der Herzen. Trotz Siegeswillen haben sie es leider nicht auf’s Treppchen geschafft. Dafür hat das Volleyball-Frauen-Team „Happ Ich“ alle 8 Spiele jeweils zu Null gewonnen und holte sich so Gold.

Wir können durchaus mit Stolz auf dieses Event und die Einzelleistungen zurückblicken und sagen: Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden!

Nach den EuroGames, ist vor den EuroGames. Diese finden 2023 in Bern statt. Ein sportlicher Lichtblick, auf den wir uns freuen. Toll, dass Ihr dabei wart!