Bronze, Silber, Gold – EuroGames 2022 in Nijmegen

30. August 2022 / Sport
Bronze, Silber, Gold – EuroGames 2022 in Nijmegen

Am letzten Juli-Wochenende fanden die begehrten EuroGames in Nijmegen statt. Über 2000 Sportler*innen nahmen an 17 verschiedenen Sportarten teil. Von „dabei sein ist alles“ bis „Gold!Gold!Gold!“ war alles dabei.

Entgegen ihrer Erwartung waren die Abräumer schlechthin unsere Leichtathleten. Ganze 15x Gold-, 9x Silber und 7x Bronze bringen sie nach Hause. Und das trotz Blessuren und Verletzungen. Unsere Schwimmer*innen traten ebenfalls zahlreich an und gewannen mit Britta in ihrer Trainerfunktion 3x Gold, 7x Silber und 1x Bronze.

Auch im Tennis gab es Erfolge zu verzeichnen: Unsere ehemalige Sportwartin Barbara holte beim Tennis-Einzel „Woman Single A“ die begehrte Goldmedaille. Unsere Volleyball-Herren-Mannschaft war Sieger der Herzen. Trotz Siegeswillen haben sie es leider nicht auf’s Treppchen geschafft. Dafür hat das Volleyball-Frauen-Team „Happ Ich“ alle 8 Spiele jeweils zu Null gewonnen und holte sich so Gold.

Wir können durchaus mit Stolz auf dieses Event und die Einzelleistungen zurückblicken und sagen: Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden!

Nach den EuroGames, ist vor den EuroGames. Diese finden 2023 in Bern statt. Ein sportlicher Lichtblick, auf den wir uns freuen. Toll, dass Ihr dabei wart!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner