Wir können es nicht laut und oft genug sagen: Event-Vorstandsamt braucht dringend eine neue Besetzung

29. November 2022 / Verein

Reden wir mal Tacheles. Auf unterschiedlichen Veranstaltungen oder bei anderen Begebenheiten begegnet uns immer wieder dieselbe Aussage: „Mensch, wann findet denn endlich wieder eine Janus-Party statt? Die in der Wolkenburg ist immer so toll gewesen…“!

Unsere Antwort fällt seit einem Jahr immer gleich aus: Solange das Vorstandsamt nicht besetzt ist, solange können die anderen Vorstandsmitglieder nur das Nötigste auffangen. Und deshalb hier wieder unser Aufruf:

WIR BRAUCHEN DRINGEND EINEN EVENT-VORSTAND!

Du bist offen, kannst auf Menschen zugehen und hast ein Händchen für Events und Veranstaltungen? Du bist bestenfalls auch noch gut vernetzt? Du hast Lust und Zeit, Dich ehrenamtlich im Verein einzubringen?

Als Event-Vorstand kannst Du maßgeblich unsere Veranstaltungen und Sichtbarkeit gestalten. Idee, Konzipierung, Planung und Gestaltung der Vereins-Events liegen in Deiner Hand:
Der Tag der offenen Tür, Sommerfeste, Teilnahme an Community-Veranstaltungen wie dem Come-Together-Cup, dem Sommerfest der Aidshilfe, Demos und natürlich der CSD inklusive Demo, Fußgruppen, Bierwagen und Präsenz unseres Infostandes. All diese Events werden Deine persönliche Handschrift tragen. Natürlich machst Du nicht alles alleine. Du arbeitest eng mit den anderen Vorständen, der Geschäftsstelle und den vielen ehrenamtlichen Helfer*innen zusammen.

Du bist bereit die Vereins-Events auf die nächste Stufe zu bringen? Du hast Lust auf ehrenamtliche Vorstandsarbeit? Dann bist Du die richtige Besetzung für den Verein!

Deine Fragen und Deine Bewerbung nimmt Andrea (vorstand@sc-janus.de) gerne entgegen.