Aufbau von Inklusionskursen – Trainer*innen GESUCHT

30. Dezember 2022 / Sport
Aufbau von Inklusionskursen – Trainer*innen GESUCHT

Für die Erweiterung unseres Sportangebotes für geistig und körperlich behinderte Menschen (Gymnastik, Fitness, Yoga, Pilates, Ballsportarten) suchen wir Trainer*innen.

Gender: mixed

Das Angebot richtet sich an Menschen, die aufgrund ihrer Behinderung und ihres oft eingeschränkten Leistungsvermögens in anderen Sportgruppen weder angemessen angesprochen, noch entsprechend gefördert werden können.
Unter der Anleitung fachkundiger Übungsleiter*innen können geistig und körperlich behinderte Menschen das Angebot nutzen. Zusätzlich werden die entsprechend qualifizierten Übungsleiter*innen nach Möglichkeit noch von Sportassistenten unterstützt. Diese Kombination aus lizenzierten Übungsleiter*innen und Co-Betreuung bildet die Basis für ein Sportangebot, welches in angemessener Gruppengröße eine individuelle Ansprache und Förderung ermöglicht.

Voraussetzung für ein qualifiziertes Sportangebot sind gut ausgebildete, lizenzierte Übungsleiter*innen. Gleichzeitig ist eine angemessene Gruppengröße sehr wichtig, um auf Teilnehmende individuell eingehen zu können. Es werden deshalb auch zusätzliche Assistenzkräfte benötigt. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn wir Übungsleiter*innen und Mitarbeiter*innen für den Dienst mit behinderten Menschen gewinnen könnten.

Bei Interesse und/oder Fragen melde Dich gerne unter sport@sc-janus.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner