Der SC Janus sucht Dich als Jugendwart*in

30. Januar 2023 / Verein
Der SC Janus sucht Dich als Jugendwart*in

Als Jugendwart*in bist Du für alle Vereinsmitglieder bis 18 Jahre zuständig. Damit liegt die Unterstützung und Förderung der sportlichen Früherziehung von Kindern und Jugendlichen des Vereins mit in Deinen Händen.
Na, Interesse geweckt?

Du hast einen guten Draht zu Kids und Jugendlichen und bringst ein pädagogisches Händchen mit, bist sportlich, tolerant und geduldig?

Hier sind Deine Aufgaben:

• Organisation des Sportangebotes für Kinder und Jugendliche (gemeinsam mit dem Sportwart)
  • enge Zusammenarbeit mit dem Sportwart (z.B. Erarbeitung neuer Kursangebote, Planung von Trainingszeiten, etc.)
  • zweite Ansprechperson sein für die Übungsleitungen der Trainingsangebote
  • die Zusammenarbeit zwischen Verein und den örtlichen Schulen bzw. Kindergärten fördern
  • Mitgliedsgewinnung von Kindern und Jugendlichen für den Verein
  • Vertretung ihrer Interessen gegenüber dem Vorstand