Neubesetzung Marketing: Vorstandsmitglied Yannick

30. Januar 2023 / Verein
Neubesetzung Marketing: Vorstandsmitglied Yannick

Ein Mann vom Fach mit viel Engagement

Mit dem Selbstverständnis eines jungen Wilden hat Yannick nach seinem Studium zum Retail Designer erfolgreich verschiedene Stationen in Berliner, Düsseldorfer und Kölner (digital-) Agenturen absolviert. Über die klassische Werbung, PR, Eventmarketing, bis hin zum Projektmanagement verschiedener Kampagnen und Plattformentwicklungen. Aktuell arbeitet er in der Kölner Digitalagentur denkwerk als Projektmanager für verschiedene Kund*innen. Als Ausgleich zur Arbeit hat er 2021 den Vereinssport für sich entdeckt und spielt seitdem in der Volleyballabteilung als Janüschen. Schnell entstand der Wunsch, sich über den Sport hinaus im Verein einzubringen – und da ploppte im Janus-Newsletter der Aufruf zur Mitarbeit im Vorstand auf. Hier sieht Yannick die Chance, seine Fähigkeiten verschiedenster Disziplinen des Marketings wertvoll einzubringen, um Themen wie Mitgliedergewinnung- und haltung und Außen- und Innendarstellung zu fördern und umzusetzen. Seit Dezember verstärkt er als kommissarischer Vorstand Marketing unser Team und freut sich auf seine Wahl bei der Mitgliederversammlung im Mai.

Herzlich willkommen im Team und viel Freude bei der Vorstandsarbeit!