Einstiegskurs Laufen 2023

28. Februar 2023 / Sport
Einstiegskurs Laufen 2023

Das neue Jahr hat begonnen, die guten Vorsätze zum Jahreswechsel sind noch frisch im Gedächtnis und viele davon drehten sich evtl. um das Abnehmen, das gesündere Leben, die bewusstere Ernährung und das Treiben von Sport. In unserem Einstiegskurs bietet sich Euch genau hierzu die Gelegenheit, das alles auch in die Tat umzusetzen und Eure persönlich gesteckten Ziele zu erreichen.

Treffpunkt:

Vor dem Foyer der Turnhalle der Humanwissenschaftlichen Fakultät (Nordseite, Zugang Danteweg, am Parkplatz)
HF-Gebäude 216d
Gronewaldstraße 2
50931 Köln

Das Training richtet sich an komplett Unerfahrene, also an Personen, die noch keine oder nur ganz geringe Lauferfahrung haben. Ab März führen die Frontrunner Cologne Neueinsteiger*innen Schritt für Schritt an das Laufen heran.

Vom richtigen Atmen über die korrekte Lauftechnik bis hin zum Dehnen zeigen wir Euch, das Laufen Spaß machen kann und auch Eure Gesundheit fördert. Die Gruppe wird durch unsere Trainer*innen professionell angeleitet und auch während des dreizehnwöchigen Kurses intensiv betreut.

Start des Kurses am 27.03.2023
Ende des Kurses am 21.06.2023
Dauer des Kurses 13 Wochen.
Trainingstage wären immer montags und mittwochs um 19:00 Uhr.

Kursgebührfür Janus-Mitglieder 50 Euro.
Für nicht Janus-Mitglieder 65 Euro.

Das Endziel des Kurses ist die Teilnahme am traditionellen „Ziegenlauf“, der am 24. Juni 2023 stattfindet.
Melde Dich ganz einfach an unter Info@sc-janus.de