Neues Vorstandsmitglied – Kooptierung des Vorstandes Protokoll

29. April 2023 / Verein
Neues Vorstandsmitglied – Kooptierung des Vorstandes Protokoll

Mona hat bereits seit zwei Monaten kommissarisch Vorstandsluft „geschnuppert“ und wurde auf der Sitzung des Abteilungsrates am 24.04.2023 kooptiert.

Die turnusmäßige Wahl des Vorstands Protokoll steht erst wieder im nächsten Jahr an und um die Wahlperioden nicht durcheinander zu bringen, steht diese Position daher nicht auf der MV am 4. Mai zur Wahl.

Mona war eigentlich auf der Suche nach einem Sportkurs, als sie über den Aufruf stolperte, dass der SC Janus einen Protokollvorstand sucht. Da sie sich ohnehin weiter in der queeren Szene engagieren wollte, hat unsere Ausschreibung sie direkt angesprochen. Die gebürtige Münsterländerin hat während ihres Psychologiestudiums bei der Aidshilfe in Münster Telefonberatung gemacht und ist aktuell Mentorin beim anyway. Ihr ist es wichtig, dass es für die LGBTIQ+ Community Angebote im geschützten Rahmen gibt – und sie arbeitet gerne mit offenen Menschen zusammen.

Mona ist vielseitig interessiert, und das Protokollamt ist für sie spannend, weil sie den SC Janus über diesen Weg noch viel intensiver kennenlernen kann. Beruflich ist Mona Personalleiterin und ist es gewohnt, Themen zu strukturieren und zu dokumentieren. Damit möchte sie den SC Janus auch kommissarisch als Protokollvorstand unterstützen.

Sportlich steht sie beim SC Janus noch am Anfang: Sie ist frisch bei den Sissi Boxers gestartet und freut sich auf die kommende Zeit.

Wir sagen herzlich willkommen im Team und viel Spaß im Ehrenamt.