Mitgliederversammlung 2024: ein Bericht

30. April 2024 / Verein
Mitgliederversammlung 2024: ein Bericht

Na, wenn das mal kein schöner Abend war! Über 80 unserer Mitglieder haben sich am Montag, den 22. April, auf den Weg nach Riehl gemacht, um mit uns zusammen die diesjährige Mitgliederversammlung abzuhalten. Unter der gewählten Versammlungsleitung Michael haben die Vorstandsmitglieder durch den Abend geführt. Jede Person des Vorstands hat dabei für das jeweilige Ressort erklärt, was im letzten Jahr passiert ist und was für die Jahre 2024/2025 geplant ist. Unser Sportwart Christian hat vom massiven Ausbau des Sportangebotes berichtetet und den Schwierigkeiten bei der Suche nach neuen Übungsleitungen und geeigneten Sporthallen. Stephan, unser Vorstand für die Finanzen, hat dem Verein einen soliden Haushalt bescheinigt und den Finanzplan für das Jahr 2024 vorgestellt. Im Anschluss an die Berichte des Vorstandes wurde selbigen durch die Mitglieder Entlastung erteilt.

Unsere Vorstandsvorsitzende Andrea hat mit den beiden Hauptverantwortlichen für die diesjährigen Janus Queer Games (Martin und Andi) ein Interview geführt, um den Mitgliedern einen tieferen Einblick in die sehr aufwändige Organisation hinter diesem großen Event zu gewähren. Den Teilnehmenden vor Ort wurden auch die weiteren personellen Veränderungen im Vorstand mitgeteilt (siehe dazu unsere weiteren Artikel).

Da außer der (Wieder-)Wahl der Kassenwartin dieses Jahr keine weiteren Wahlen anstanden, war umso mehr Zeit für die Fragen und Anregungen der Mitglieder an den Vorstand.
Wir wollen an dieser Stelle Danke sagen an alle, die an diesem Abend teilgenommen haben. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten konstruktiven Austausch 2025! Wenn du nicht so lange warten willst – hast du Anregungen, Kritik oder Fragen, kannst du uns jederzeit schreiben (info@sc-janus.de) oder die monatlich stattfindende Sprechstunde des Vorstandes nutzen. Die Termine dafür findest du auf unserer Event-Seite.