Schee war’s – Rückblick CTC

31. Mai 2024 / Sport, Verein
Schee war’s – Rückblick CTC

Was hatten wir wieder für einen Spaß auf den Jahnwiesen vor dem Rheinenergiestadion. Der Come-Together-Cup wird nicht nur von Jahr zu Jahr größer (über 90 Teams und über 25.000 Besuchende), sondern, wie wir finden, auch jedes Jahr schöner! Trotz der nicht so optimalen Wettervorhersage, konnten wir wieder zahlreiche neue und alte Bekannte an unserem Info-Stand begrüßen. Dieses Jahr haben wir nicht nur über unseren Verein informiert, sondern auch zu der zweiten Ausgabe der Janus Queer Games, unserem All Gender Multisport- & Kultur-Event, welches dieses Jahr vom 16. – 18. August stattfindet.

Da wir dieses Jahr nicht für den Kuchenstand zuständig waren, hatten wir umso mehr Zeit, die großartige, weltoffene Atmosphäre in uns aufzunehmen und konnten auch dem einen oder anderen Spiel zuschauen. Und während sich unsere beiden Teams, die Hot Shots und die Rheingrätschen, auf dem Rasen behauptet haben, auch wenn es dieses Mal nicht für den Sieg gereicht hat, konnten sowohl unsere Pink Poms, als auch DJ Blues auf der Bühne den Leuten ordentlich einheizen.

Unser Dank geht, wie jedes Jahr, an die zahlreichen helfenden Hände, ohne die wir es nicht schaffen würden, bei so vielen Veranstaltungen Präsenz zu zeigen. Und natürlich lassen wir es uns an dieser Stelle nicht nehmen, dem CTC und vor allen dem Organisations-Team dahinter zum 30. Come-Together-Cup zu gratulieren. Vielen Dank für euer immerwährendes Engagement im queeren Fußball und dass wir seit dem ersten Mal Teil dieser Reise sein durften. Wir freuen uns auf die nächsten 30 Austragungen.