Badminton | Domfedern

Sporthalle
Kolkrabenweg 8-10
50829 KölnKarte »

Vor deinem ersten Training bitte die Übungsleitung kontaktieren.

Der Termin für den Einstieg ins Badminton!

Zu Beginn der Einheit wärmen wir uns gemeinsam auf. Unter Anleitung unserer Übungsleitung arbeiten wir anschließend an der Verbesserung unserer Technik. Dieser Termin richtet sich an Anfänger und Einsteiger, ist aber auch für Fortgeschrittene aller Leistungsklassen geeignet.

Badminton gehört zu den so genannten Rückschlagspielen. Es wird mit einem Federball und jeweils einem Schläger pro Person gespielt. Die Spieler*innen versuchen, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Der Begriff Badminton wird oft fälschlicherweise mit dem Freizeitspiel Federball gleichgesetzt, das möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat.

Badminton kann sowohl von zwei Spieler*innen als Einzel, als auch von vier Personen als Doppel oder Mixed gespielt werden. Der Hallensport erfordert aufgrund der Schnelligkeit des Spiels und der hohen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness.

Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben.

Nachricht an die Übungsleitung senden: