Kindersport | 2-3 Jahre

Sportangebot / Kinder- und Jugendsport
Auguststr. 1
50733 KölnKarte »

Vor deinem ersten Training bitte die Übungsleitung kontaktieren.

MOMENTAN AUFNAHMESTOPP –
WIR GEBEN HIER BEKANNT, WENN ES WIEDER FREIE PLÄTZE GIBT

Nach einer Einstimmung mit Liedern und Bewegungsspielen turnen Eltern und Kinder in einer Bewegungslandschaft. Abschließend gibt es einen Ausklang ebenfalls mit Liedern. Daneben werden auch „besondere Stunden“ z.B. mit Luftballons und Bällen oder Themenstunden wie „Sommer“ oder „Piraten“ angeboten.

Auf Wünsche und Ideen von Eltern und Kindern kann bei der Gestaltung des Angebots eingegangen werden.

Die Eltern helfen gemeinsam beim Aufbau. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 12 Kinder.

Jüngere oder ältere (Geschwister-) Kinder können nur nach Absprache mit der Übungsleiterin teilnehmen und müssen aus versicherungsrechtlichen Gründen dem Verein beitreten.

Ihr könnt zu einer Schnupperstunde kommen und euch das Angebot gerne ansehen. Es handelt sich um ein fortlaufendes Angebot, so dass die Kinder als Gruppe größer werden und Freundschaften schließen können. Bitte vorher über das Kontaktformular mit der Übungsleitung Kontakt aufnehmen.

Bewegungslandschaften, kleine Spiele, erste Erfahrungen mit dem Ball – so macht Kindersport Spaß!

Das vielfältige Angebot lädt die Kinder ein, verschiedene Bewegungsmöglichkeiten zu entdecken, sowie Bewegungs- und Regelerfahrungen zu sammeln.

Die Stunde beginnt mit einer Einstimmung, gefolgt vom Hauptteil und einem Ausklang. Dabei wird in jeder Stunde im Hauptteil ein spezifischer Schwerpunkt angeboten, wobei die Wünsche der Kinder einfließen können. In der Regel turnen die Kinder mit ihren Eltern in der Halle. Wenn sie sich das zutrauen, können sie das gerne auch unter den Fittichen der Übungsleiterin ohne die Begleitung ihrer Eltern machen.

Geschwister

Nachricht an die Übungsleitung: