Am Samstag, den 20. Juli findet der 10. Kölner Dyke* March statt und der SC Janus ist natürlich mit dabei! Anders als beim CSD gibt es keine Gruppenanmeldung, wer also den Sportverein repräsentieren möchte, kommt einfach im Janus-Shirt um 18 Uhr zum Neumarkt und wir finden uns vor Ort zusammen. Dort wartet dann bereits unsere Mona auf dich!
Der Dyke* March ist eine all gender Demonstration für mehr Sichtbarkeit von “Dykes* in aller Vielfalt”, die explizit als Plattform für alle cis, trans*, nicht-binären und inter* Lesben, bi+ und queeren Frauen dient. Allys, Friends und Lovers, Janüsse oder nicht, sind herzlich willkommen!
Wenn du das Orga-Team um den Dyke* March unterstützen möchtest: Es werden noch Ordner*innen und Rikscha-Fahrer*innen gesucht. Als Ordner*in weist du auf größere Lücken im Demozug hin oder passt auf, dass die Rettungswege freigehalten werden. Außerdem werden Rikschas organisiert, in denen jeweils zwei Dykes* mit Mobilitätseinschränkungen Platz haben. Hier hast du die Chance zu zeigen, was in deinen Sportler-Waden steckt. Du hast Interesse? Dann melde dich unter demo@dykemarchcologne.de.