Badminton | Freies Spiel

Sporthalle Everhardstraße
Everhardstr. 60

Karte »

Vor deinem ersten Training bitte die Übungsleitung kontaktieren.

Der Termin für fortgeschrittene Badmintonspieler

Du möchtest dich im Badminton mit anderen Spielern messen? Dann ist dieses Training genau das Richtige für dich! Wir spielen ohne Übungsleitung in wechselnden Konstellationen.

Dieser Termin ist für Anfänger weniger geeignet, da keine Übungsleitung vor Ort ist. Anfänger sind am Freitag bei den Domfedern willkommen!

Badminton gehört zu den so genannten Rückschlagspielen. Es wird mit einem Federball und jeweils einem Schläger pro Person gespielt. Die Spieler*innen versuchen, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Der Begriff Badminton wird oft fälschlicherweise mit dem Freizeitspiel Federball gleichgesetzt, das möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat.

Badminton kann sowohl von zwei Spieler*innen als Einzel, als auch von vier Personen als Doppel oder Mixed gespielt werden. Der Hallensport erfordert aufgrund der Schnelligkeit des Spiels und der hohen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness.

Weltweit wird Badminton von über 14 Millionen Spielern in mehr als 160 Nationen wettkampfmäßig betrieben.

Nachricht an die Übungsleitung: