Pilates Frühsport

Sportangebot / Ausgleich & Balance, Kraft, Ausdauer, Kondition & Fitness
Montag
Bewegungsraum des SC Janus e.V.
Hohenstaufenring 42
50674 KölnKarte »

Sportliche Bewegung am Morgen macht wach, glücklich und stark. Und wann können wir das besser gebrauchen als am Anfang der Woche?

Intensive und vielseitige Körperarbeit nach Pilates schult Deine Körperwahrnehmung und stärkt Deine Mitte ( Rücken- und Bauchmuskulatur. Zu Beginn mit wohltuenden Stretch-Einheiten, die den Körper auf die folgende Halte- und Kräftigungsarbeit vorbereiten. Den Abschluss bilden dynamische Übungen mit denen Du schwungvoll in die Woche startest.

Durch die Verbindung von fernöstlichen Trainingsmethoden wie Yoga und Zen-Meditation, Techniken verschiedener Sportarten und Gymnastik entsteht beim Pilates-Training optimale Stabilität und Flexibilität für den Körper, sowie mentale Kraft für den Geist.

Damit die tiefer liegende Muskulatur entspannt, gedehnt und gekräftigt wird, muss man die verschiedenen Pilates-Prinzipien verinnerlichen. AnfängerInnen, mit oder ohne Vorkenntnisse, werden mit der Technik vertraut gemacht und kommen gleichermaßen auf ihre sportlichen Kosten.

Trainingsziele:

  • gezielte Mobilisation der Wirbelsäule und Gelenke
  • Entspannung, tiefe Atmung und Körperbewusstsein
  • Erarbeiten einer natürlich aufgerichteten Haltung (Rumpfstabilisation)

Bitte bringe ein Handtuch mit und kommt pünktlich.

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