Ball, Kugel & Feder

Sportart
Pétanque wurde 1907 in Südfrankreich erfunden, und heute spielen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt diese populärste Variante des Kugelspiels.

Volley Engel

All Gender
Hier haben Anfänger*innen die Möglichkeit, ihre erworbenen Volleyball-Grundtechniken zu vertiefen und zu festigen.

Roundnet

All Gender
Roundnet vereint sportliche Aktivität mit Spiel und Spaß. Vier Personen, ein Ball, ein rundes Netz auf dem Boden und schon kann es losgehen.
Intensivkurs für Anfänger*innen und Neueinsteiger*innen, um Grundtechniken Pritschen und Baggern durch ein intensiviertes Trainingsangebot zu erlernen.
Volleyballtraining für Spieler*innen in Leistungsklasse C+ mit Spaß an Volleyball und sicheren Grundtechniken wie Pritschen, Baggern und Angriffe.
Das Frauen Liga-Team ist für alle geeignet, die die Grundtechniken beherrschen und sich in einem leistungsorientierten Team verbessern wollen.
Seit dem Frühjahr 2012 gibt es im Sportangebot des SC Janus einen Termin für alle Tennisbegeisterten. Die Tennisanlage befindet sich direkt am Kölner Stadtwald.