Kraft, Ausdauer, Kondition & Fitness

Sportart
Wer’s schon mal probiert hat, weiß es längst: Frühsport macht begeistert, glücklich und stark. Und wann sind wir sonst so konzentriert wie am Anfang eines Tages?
Durch die Verbindung von verschiedenen fernöstlichen Trainings- und Kampfmethoden, wird beim Pilates-sowohl Körper, als auch der Geist trainiert.
Indoor Cycling kam in der frühen 80er Jahren auf und kann als Weiterentwicklung der stationären Fitnessräder betrachtet werden.
Im Leichtathletik-Training konzentrieren wir uns schwerpunktmäßig auf die Bereiche Kurz- und Langsprints, Hoch- und Weitsprung sowie Kugelstoßen.
Die Frontrunner Cologne laufen im Training Strecken zwischen 9 und 15 km im Kölner Stadtwald. Und das bei jedem Wetter das ganze Jahr hindurch.
Die erste Sporteinheit findet draußen von 18-19 Uhr im Inneren Grüngürtel statt. Von 19.15-20.15 Uhr findet dann die Einheit in der Halle statt
Den Hauptteil bilden Übungen zur Kräftigung der Hauptmuskelgruppen auf der Weichbodenmatte, zeitweise mit einer Entspannung zum Abschluss.

Gymnastik Ü50

Männer Divers
Gemeinsam führen wir ein moderates Training durch. Es dient der Steigerung der Flexibilität, der Verbesserung von Kraft und Koordination.
Das Training richtet sich an mollige Sportler*innen, die sich mit ihrem Gewicht wohl fühlen und sich bewegen möchten. Im Mittelpunkt des Trainings steht die Freude.

Kapow®

Mixed
Kapow® ist ein Kardio Power Workout und wurde von einer Physiotherapeutin entwickelt. Alle Bewegungen haben einen natürlichen Ursprung und sind schnell zu erlernen.
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