Wandertag Erntedank

11. Oktober 2023 / Allgemein, Sport
Wandertag Erntedank

Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder und der Herbst beginnt. Rote Blätter fallen, graue Nebel wallen. Kühler weht der Wind.

Von wegen! Bei strahlendem Sonnenschein, umsäumt von saftig grünen Wiesen und Wäldern feierten wir das Erntedankfest am 1. Oktober. Von Honrath aus ging es den Bauernhofweg entlang bis zur Gammersbacher Mühle, einem schmucken Hof mit Ziegen, Pferden und einem freilaufenden Huhn.

Dort labten wir uns an Wurst, Kartoffelsalat, Kuchen und monströsen Nussecken und entzückten uns an den putzigen Streifenhörnchen. Nachdem alles aufgegessen und getrunken war, machten wir uns auf den Rückweg über sonnenverwöhnte Felder und Wiesen, vorbei an Schloss Auel und dem dazu gehörenden 27-Loch Golf-Meisterschaftsplatz.

Bis wir wieder Honrath und den Bahnhof erreichten, der uns direkt mit einem Zug in Richtung Köln beschenkte.