ColognePride 2023

Sei dabei! Viele. Gemeinsam. Stark im Sport.

Beim diesjährigen Colognepride ist der SC Janus natürlich wieder dabei und steht für “mehr als Sport”. Sei dabei!

Mit dem Regenbogensport sind wir an 3 Tagen mit unserem Infostand vertreten. Dort informieren wir und es gibt wieder unsere Sport-Challenge. Komm vorbei und bekomme eine Urkunde bei erfolgreicher Teilnahme. Der Infostand auf dem CSD ist immer eine gute Gelegenheit, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, neue Mitglieder zu werben und macht auch Spaß. Du möchtest den Janus am Infostand unterstützen? Von Freitag 16:00 bis Sonntag 21:00 Uhr benötigen wir immer ein Team von 3-4 Personen. Melde dich einfach über das Formular unten an.

Außerdem haben wir in diesem Jahr wieder “unseren” Janus-Bierwagen auf dem Heumarkt als Treffpunkt für alle Janüsse. Komm vorbei – oder mach mit!

Du möchtest Teil der großen Janus-Gruppe bei der CSD-Demo sein? Melde dich einfach an.

Infostand

Einsatz am Infostand

Wir freuen uns über deinen Einsatz am Info-Stand mit Sport-Challenge! Bei jeder Schicht steht die Personenzahl, die benötigt wird. Ist eine Schicht ausreichend belegt, wird diese nicht mehr angezeigt.

Treffpunkt: 15 Minuten vor Schichtbeginn am Info-Stand / Alter Markt

Alle Schichten auf dem Info-Stand sind besetzt.

Es sind keine Meldungen mehr möglich.

CSD-Demo

Die große CSD-Demo: Sei dabei und demonstriere gemeinsam mit vielen Janüssen & Friends für Vielfalt & Menschenrechte. Zum dritten Mal sind wir Teil des Projektes „Regenbogensport“ und führen diese Gruppe bei der großen CSD-Demo wieder an.

Wir haben mit unserem LKW die fantastische Nummer 14 und sind also ganz vorne dabei! Wir werden natürlich auch wieder unsere große Fahne mitnehmen, die Wirbelsäulen und Pink Poms haben eine Choreographie, die Sissis einen mobilen Boxring, Volleyball macht Stimmung und unser Drill-Instructor Jens hat hoffentlich wieder seine Trillerpfeife dabei😊

Wir haben für unsere Mitglieder wieder, Frisbees, Postkarten, Fächer, Traubenzucker und einige Bags & T-Shirts bestellt, die wir morgens am LKW ausgeben werden, alles solange der Vorrat reicht. Early bird und so😉

Eine Anmeldung zur Demonstration ist nicht mehr möglich.

Wer spontan teilnehmen möchte, kann um 11 Uhr dazustoßen (Wagen 14 bis 16), wird aber kein T-Shirt und Demo-Beutel mehr erhalten.

Janus-Bierwagen

Zum ersten Mal seit 2019 und auf vielfachen Wunsch, hat der Janus in diesem Jahr wieder einen Bierwagen. Unser Wagen steht direkt auf dem Heumarkt, mit Blick zur Bühne und mittendrin!
Durch deutlich gestiegene Kosten bedeutet das aber auch, dass wir auf Umsatzplus angewiesen sind. Das Kölsch muss also fließen.

Traditionell sorgen wir mit unseren Mitgliedern dort für Umsatz und Stimmung und zapfen für die Vereinskasse.

Einige Schichten sind bereits durch erfahrene Gruppen besetzt, aber wir haben noch einige Schichten frei, der gesamte Freitag ist noch nicht besetzt. Wer Lust hat, hier dabei zu sein, kann sich für eine Schicht anmelden. Zu jeder Schicht gibt es aus dem Janus-Team eine verantwortliche Person, die mit am oder auf dem Wagen ist und für Fragen und mehr zur Verfügung steht und auch mit anpackt. Dazu wird es vorab eine kleine Online-Schulung per Video geben.

Alle Schichten auf dem Bierwagen sind besetzt.

Es sind keine Meldungen mehr möglich.