ColognePride 2024

Fair Play for Human Rights - ColognePride 2024

Sei dabei! Fair Play For Human Rights.

Bald ist es wieder soweit!

Der Christopher Street Day 2024 findet in Köln statt. Auf Grund der in diesem Sommer auch in Köln ausgetragenen Fußball-EM, feiern wir das CSD-Straßenfest etwas später vom 19. – 21. Juli.
Den Abschluss bildet wie jedes Jahr die CSD-Demonstration am Sonntag, den 21. Juli.

Beim diesjährigen Colognepride ist der SC Janus natürlich wieder dabei, mit unserem diesjährigen Motto „Fair Play For Human Rights“. Sei dabei!

Wir werden auf dem Alter Markt mit unserem Infostand vertreten sein, auf dem Heumarkt steht unser allseits beliebter Bierwagen und bei der Demo am Sonntag werden wir sowohl mit LKW als auch mit einer hoffentlich großen Fußgruppe unterwegs sein. Und hier kommst du ins Spiel.

Der SC Janus braucht dich!!

Unser Infostand teilt sich dieses Mal in zwei Bereiche. Zum einen klären wir über den Verein und unser immer größer werdendes Sportangebot auf, zum anderen über die am 17. – 19. August stattfindenden Janus Queer Games. Und was wäre ein CSD ohne unsere beliebte Sport-Challenge, bei der sich CSD-Besuchende in kleinen sportlichen Herausforderungen messen und eine Urkunde abstauben können.

Der Infostand auf dem CSD ist immer eine gute Gelegenheit, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, neue Mitglieder zu werben und macht einfach super viel Spaß. Und damit auch die Optik überzeugt, statten wir jede helfende Person mit einem exklusiven Janus-Shirt aus.

Du möchtest den Janus am Infostand unterstützen?
Von Freitag 16 Uhr bis Sonntag 22 Uhr benötigen wir immer ein Team von 3-5 Personen.
Melde dich einfach über das Formular an.

Infostand

Einsatz am Infostand

Wir freuen uns über deinen Einsatz am Info-Stand mit Sport-Challenge! Bei jeder Schicht steht die Personenzahl, die benötigt wird. Ist eine Schicht ausreichend belegt, wird diese nicht mehr angezeigt.

Treffpunkt: 15 Minuten vor Schichtbeginn am Info-Stand / Alter Markt

 

Wir sind nun voll besetzt, vielen Dank, dass ihr euch so zahlreich angemeldet habt!!

CSD-Demo mit Wagennummer 19

Die große CSD-Demo am Sonntag, den 21. Juli:

Sei dabei und demonstriere gemeinsam mit vielen Janüssen & Friends getreu dem Kölner Motto „Für Menschenrechte – Viele. Gemeinsam. Stark!“.
Zum dritten Mal sind wir Teil des Projektes „Regenbogensport“ und führen diese Gruppe bei der großen CSD-Demo wieder an.
Wir werden natürlich auch wieder unsere große Fahne mitnehmen, die Wirbelsäulen und Pink Poms haben eine Choreographie, die Sissis einen mobilen Boxring und Volleyball macht mit allen anderen Stimmung😊

Wir haben für unsere Mitglieder wieder, Bags & T-Shirts bestellt, die wir morgens am LKW ausgeben werden. Alles solange der Vorrat reicht! Early bird und so😉

Aber was wäre eine Fußgruppe, ohne unsere fleißigen Janus-Engel? Nix! Darum suchen wir engagierte Menschen, die Lust haben, unsere Fußgruppe während der Demo mit Getränken zu versorgen (Versorgungsengel) oder die darauf aufpassen, dass alle genug Abstand zu unserem LKW einhalten (Wagenengel).

CSD-Demo

Trage bitte dich bitte ein, wenn du bei der CSD-Demo in der Janus-Gruppe dabei bist. Wenn du vorher schon bei Aufbau und Orga helfen kannst, freut sich das Demo-Team rund um unseren Event-Vorstand Fabian noch mehr:-)

Persönliche Angaben

Name(erforderlich)
Ich laufe bei der Demo mit!(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Janus-Bierwagen

Wir sind auch hier wieder dabei! Der Janus-Bierwagen ist der einzige nicht-kommerzielle Community Stand auf dem CSD! 

Unser Wagen steht direkt auf dem Heumarkt, mit Blick zur Bühne und mittendrin in der dritten Reihe!

Durch deutlich gestiegene Kosten bedeutet das aber auch wieder, dass wir auf Umsatzplus angewiesen sind. Das Kölsch muss also fließen.
Traditionell sorgen wir mit unseren Mitgliedern dort für Umsatz und Stimmung und zapfen für die Vereinskasse.

In diesem Jahr wird es eine deutlich kleinere Getränkeauswahl geben, das macht das Arbeiten erheblich einfacher. Wir haben außerdem auch einen Wagen mit eigener Kühlung, so dass es auch etwas ordentlicher sein wird. Neben Barzahlung werden wir auch EC anbieten. Zu jeder Schicht gibt es aus dem Janus-Team eine verantwortliche Person, die mit, am oder auf dem Wagen ist und für Fragen und mehr zur Verfügung steht und auch mit anpackt. Dazu wird es vorab eine kleine Online-Schulung per Video geben.