Gymnastik Ü50

Sportangebot / Fit zu Hause, Kraft, Ausdauer, Kondition & Fitness
Mittwoch
Konrad-Adenauer-Realschule
Frankstraße 26
50676 KölnKarte »

Wir treffen uns direkt in der Sporthalle der Konrad-Adenauer-Realschule. Zur Halle gelangst du über den Schulhof, einfach durch das grüne Tor gehen und nach 10 m rechts. Der Zugang zur Sporthalle ist barrierefrei gestaltet.

Für Damen und Herren sind getrennte Umkleidemöglichkeiten vorhanden. Allerdings gibt es nur einen Duschbereich, so dass wir nacheinander duschen gehen.

 

Für das Training benötigst du bequeme Sportkleidung, Hallenschuhe, ein Handtuch und zu trinken.

Gemeinsam führen wir ein moderates Training durch. Dieses dient der Steigerung der Flexibilität, der Verbesserung von Kraft und Koordination mittels vielfältiger Impulse für unser Herz-Kreislauf-System. Dieses Training ist ideal zum Einstieg in aktives Leben und als Ausgleich zum Alltag.

 

Anreise mit dem Auto:
Das Parken auf dem Schulhof ist nicht möglich. Es sind nur wenige Parkplätze in der Umgebung vorhanden.

Anreise mit dem ÖPNV:
KVB-Haltestelle:
Mauritiuskirche – Linie 9
Zülpicher Platz – Linie 9, 12, 15

Die Gymnastik-Abteilung des SC Janus ist die größte Abteilung des Vereins. Zwischen 300 und 400 Mitglieder sind hier aktiv und nehmen an Angeboten wie Circuittraining, Pilates, Fit’n Dance oder Yoga teil. Insgesamt wird die Abteilung von 15 Trainerinnen und Trainern betreut, die in den Kursen unterschiedliche Angebote und Übungen zusammenfasst.

Die meisten Angebote richten sich sowohl an Frauen und Männer, manche sind entweder für Frauen oder Männer konzipiert. Die Gymnastik-Abteilung nimmt weder an Turnieren teil noch ist sie im Ligabetrieb aktiv. Aus ihr kommen jedoch jedes Jahr tanzwütige Mitglieder, die in der CSD-Parade fleißig mitlaufen und gute Stimmung verbreiten!

Schwerpunkt des Gymnastik-Trainings sind moderate Herz-Kreislauf-Übungen, ideal für Wiedereinsteiger oder als Ergänzung zu anderen Sportarten. Wird in der einen Stunde sehr viel Wert auf Kondition gelegt, stehen in der anderen Stunde Mobilisierung, Kräftigung und Wellness im Vordergrund.

Selbstverständlich gibt es ebenfalls nach mancher Stunde angemessene Entspannung in Form von Dehnungen oder eine Massage. Dieses Wohlbefinden wird nicht selten nach dem Training in geselliger Runde bei einem Getränk in der Kneipe fortgesetzt.

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