Liebe Freund*innen des Sports, liebe Sport-Organisationen, liebe Sporttreibende, liebe Janüsse,
aus „Regenbogensport“ wird „Queer Sports United“ – ein Zusammenschluss queerer Sportorganisationen wie dem deutschlandweit einzigartigen Freizeit-Tagesfußballturnier COME-TOGETHER-CUP (CTC) und Europas ältestem und größten Sportverein, dem SC Janus e.V., gemeinsam mit dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM), der Sportstadt Köln, dem Landesportbund NRW, dem 1. FC Köln, den Kölner Haien, dem Deutschen Sport und Olympia Museum (DOSM), Grenzenlos in Bewegung (SPOHO Aktiv e.V.), uvm.
Anknüpfend an die Werte des Sport wie Fairplay und Teamgeist setzen wir beim Colognepride 2025 wieder gemeinsam Zeichen – gegen Diskriminierung und für Vielfalt, Akzeptanz und Weltoffenheit. Seid dabei und setzt euch mit uns für mehr Toleranz, Sichtbarkeit und Akzeptanz ein.
Wir vertreten Queer Sports United an drei Tagen beim CSD:
Mit unserem Infostand auf dem Alter Markt, gemeinsam mit dem Stand des SC Janus sind wir dort Anlaufstelle mit tollen Sport-Challenges und Sport-Spielen.
Der Höhepunkt ist dann am Sonntag die große, bunte CSD Demo.
Ein Kaltgetränk könnt ihr beim einzigen nicht-kommerziellen Bierwagen auf dem Heumarkt beim SC Janus bekommen. Gleich an der Hauptbühne. So unterstützt ihr auch das Engagement des SC Janus und das ist der „inoffizielle“ Treffpunkt der Sport-Community.
Wir laden alle Menschen, die sich dem Sport und uns verbunden fühlen, herzlich ein, Teil der großen Sport-Gemeinschaft beim Colognepride 2025 zu sein.
Lasst uns ein Zeichen – für eine tolerante und vielfältige Gesellschaft. „Sport has the power to change the world.” (Nelson Mandela)
Seid dabei und meldet euch hier zum Cologneprode 2025 an:
Trage bitte dich bitte ein, wenn du beim CSD den Infostand unterstützen möchtest und/ oder bei der CSD-Demo in der Queer Sports United Gruppe dabei bist.
Alle Menschen, die sich dem queeren Sport und uns verbunden fühlen sind herzlich willkommen.Colognepride Queer Sports United