Sportangebot / Ball, Kugel & Feder, Hallensport
Joseph-Dumont-Berufskolleg
Escher Str. 217 | 50739 KölnKarte »
Förderschule
Kolkrabenweg 8-10 | 50829 KölnKarte »

Vor deinem ersten Training bitte die Übungsleitung kontaktieren.

DU HAST LUST AUF HANDBALL?

Egal, ob du auf der Suche nach einem neuen Verein bist, nach längerer Pause wieder einsteigen willst oder du dich dieser tollen Mannschaftssportart gänzlich neu widmen willst – bei den Handballern des SC Janus bist du richtig!

Unsere Herrenmannschaft nimmt im Handballkreis Köln-Rheinberg am Ligabetrieb teil. Nach einigen erfolgreichen Aufstiegsjahren von der 4. in die 1. Kreisklasse haben wir uns dort mittlerweile in der oberen Hälfte etabliert.

Vielleicht geht ja noch etwas mehr – mit dir? Wir sind dabei immer auf der Suche nach Spielern, die sich schon mit dem Handball in der Vergangenheit beschäftigt haben oder es einfach mal neu ausprobieren wollen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich doch einfach bei uns!

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften mit je sieben Spielern (sechs Feldspieler und ein Torwart) gegeneinander spielen. Das Ziel des Spiels besteht darin, den Handball in das gegnerische Tor zu werfen und damit ein Tor zu erzielen. Es gewinnt die Mannschaft, die nach Ablauf der Spielzeit die meisten Tore erzielt hat.

Nachricht an die Übungsleitung: