Pétanque-Boule Boulesque

Uhrzeit flexibel / siehe unten
Fröbelplatz
50823 Köln-EhrenfeldKarte »

Vor deinem ersten Training bitte die Übungsleitung kontaktieren.

Pétanque wurde 1907 in Südfrankreich erfunden und heute spielen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt diese populärste Variante des Kugelspiels.

Pétanque ist ein sehr integrativer Sport, der unabhängig von Geschlecht, Alter, körperlicher Verfassung oder Geschicklichkeit gespielt werden kann.

Von März bis September spielen wir jeden Montagabend ab 19:00, sofern das Wetter es zulässt.

Von Oktober bis Ende Februar spielen wir mit flexiblen Uhrzeiten Sonntagnachmittag, sofern das Wetter es zulässt. Die Umfrage wird 48 Stunden zuvor per WhatsApp gestartet.

Wir spielen auf dem Fröbelplatz in Ehrenfeld:

Haltestelle Körnerstraße, Straßenbahnlinien 3 und 4
Haltestelle Weinsbergstr. / Gürtel, Straßenbahnlinie 13 und Buslinien 141, 142 und 143

Wir sind eine freundliche, integrative Gruppe, die Spaß am Spiel hat und anschließend gerne in einem queerfreundlichen Lokal vor Ort noch etwas trinken geht.

Die gesamte Ausrüstung wird leihweise zur Verfügung gestellt.

Wenn du noch nie Pétanque gespielt hast, helfen wir dir gerne mit den Spielregeln.

Nachricht an die Übungsleitung: