Volleyball | Techniktraining Fortgeschrittene

Friedrich-Wilhelm-Gymnasium
Severinstr. 241
50676 KölnKarte »

Vor deinem ersten Training bitte die Übungsleitung kontaktieren.

Teamübergreifendes Techniktraining für alle fortgeschrittenen Spieler, die ihre technischen Grundlagen verbessern möchten. Das Training besteht überwiegend aus Übungen zur Ballkontrolle, Annahme und Schlägen sowie dem Erlernen von Läufersystemen. Der Spielanteil ist entsprechend gering.

Vorraussetzung zur Teilnahme am Training ist die sichere Beherrschung der Volleyball-Grundtechniken wie Pritschen, Baggern, Schlagen, Annehmen und Sprungverhalten am Netz.

Im SC Janus spielen Volleyball Teams unterschiedlicher Leistungslevel und unterschiedlicher Zusammensetzung. Einige spielen in Volleyball Ligen mit oder nehmen regelmäßig an internationalen Turnieren teil.

Bitte setze dich mit der entsprechenden Übungsleitung in Verbindung, wenn du in einem der Teams mitspielen möchtest.

Nachricht an die Übungsleitung senden: