Fußball Rheingrätschen

Winter

Montag / 20.00 – 21.30 Uhr

Rheingymnasium / Blaue Halle
Düsseldorfer Str. 13 / Krahnenstr.
51063 KölnKarte »

Vor deinem ersten Training bitte die Übungsleitung kontaktieren.

MOMENTAN AUFNAHMESTOPP!!
Wir geben hier bekannt, wenn wieder Plätze verfügbar sind.

Willkommen beim Frauen*fußballteam „Rheingrätschen“. Wir sind eine engagierte Gruppe von fußballbegeisterten Frauen*, die sich einmal pro Woche unter der Anleitung einer Übungsleitung zum Training treffen. Bei uns steht der Spaß am Spiel im Vordergrund, daher nehmen wir nicht an einer Liga teil und haben keine Spiele an den Wochenenden.

Unsere Mannschaft besteht aus Frauen* unterschiedlichen Alters und Erfahrungsniveaus, die alle die Leidenschaft für den Fußball teilen. Wir genießen es, gemeinsam auf dem Platz zu stehen, unsere Fähigkeiten zu verbessern und uns gegenseitig zu unterstützen. Allerdings ist das Leistungsniveau bei uns im Gegensatz zum Team „FLINTA* FORCE“ etwas höher und die Trainings daher anspruchsvoller.

Unsere Trainingseinheiten sind abwechslungsreich und zielen darauf ab, sowohl technische Fähigkeiten als auch Teamgeist zu fördern. Wir legen Wert auf eine positive und motivierende Atmosphäre, in der jede Spielerin ihr Bestes geben kann. Wir „Rheingrätschen“ spielen manchmal Turniere und Freundschaftsspiele auf Kleinfeld mit einer Teamgröße von 6+1.

Wenn du Interesse hast, Teil unserer Mannschaft zu werden, dann zögere nicht, dich bei uns zu melden. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die mit uns den Spaß am Fußball teilen möchten, obwohl wir im Moment einen Aufnahmestopp haben. Dennoch können wir gern im Vorfeld klären, ob unser Team was für dich ist! Melde dich vor der ersten Teilnahme am Training bei unserer Übungsleitung Holger an.

Für das Training benötigst du Sportkleidung, Sportschuhe, ein Handtuch und etwas zu trinken. Fußballschuhe mit Noppensohle sind empfehlenswert, Fußballschuhe mit Schraubstollen sind nicht gestattet. Im Winter sind wir in der Halle, hierfür benötigst Du unbedingt Hallenfußball-Schuhe mit einer nicht markierenden Sohle.

Tipp: Da wir im Sommer auch bei schlechtem Wetter draußen spielen, am besten immer auch regenfeste Sportsachen einpacken.

Sommertraining

Der Eingang zum Gebäude mit den Umkleiden befindet sich auf der Nordseite des Parkplatzes. Die Umkleidekabinen werden während des Trainings abgeschlossen, so dass auch deine Wertsachen sicher sind. Duschen sind vorhanden.

Der Zugang zum Sportplatz ist nicht barrierefrei gestaltet. Bei Platzsperre oder in den Ferien findet das Training an einem anderen nicht festen Ort statt.

Anreise mit dem Auto:
Vor dem Gebäudekomplex befindet sich ein großer öffentlicher Parkplatz.

Anreise mit dem ÖPNV:
KVB-Haltestelle:
Chorweiler – Linie 15, 120, 121, 122, 125, 126
Karl-Marx-Allee – Linie 120, 121, 125, 126
DB-Haltestelle:
Köln-Chorweiler – S6, S11

Nachricht an die Übungsleitung senden: