Roundnet

Spielplatz im Stadtwald
Dürener Str. 273

Karte »

Vor deinem ersten Training bitte die Übungsleitung kontaktieren.

Roundnet vereint sportliche Aktivität mit Spiel und Spaß. Vier Spieler*innen, ein Ball, ein rundes Netz auf dem Boden und schon kann es losgehen.

Roundnet ist vom Beachvolleyball abgeleitet und ist ein Pass- und Geschicklichkeitsspiel. Das einfache Spielkonzept ermöglicht einen einfachen Einstieg und passt sich jeder Spielstärke an.

Lange Zeit wurde vorwiegend der Begriff Spikeball  für diesen Sport verwendet. Das liegt daran, dass die Firma “Spikeball Inc.” zu Beginn der einzige Hersteller der Roundnet-Sets war.

Roundnet kann man das ganze Jahr über spielen, sei es im Winter oder im Sommer. Zieh dich entsprechend der Witterung an. Rutschfeste Schuhe sind auf feuchten Wiesen ratsam.

Wir treffen uns am Spielplatz im Stadtwald, hinter dem Haus Dürener Str. 273 in 50935 Köln.

Anreise mit dem ÖPNV: KVB-Haltestelle Dürener Str. / Gürtel, Linie 7, 13, 136

Nachricht an die Übungsleitung: