Clap your Hands: 20 Jahre Wirbelpower zum CSD

30. Juni 2017 / Sport
Clap your Hands: 20 Jahre Wirbelpower zum CSD

Immer vorne dabei: Das sind die Männer und Frauen der Wirbelsäulengymnastik des SC Janus. Seit 20 Jahren führen sie den SC Janus in der CSD Parade an. “Wir wollen Stimmung machen und mit dem Publikum spielen”, sagt Thomas Miese für die bunte Truppe, die in diesem Jahr an ihren orangen T-Shirts sofort zu erkennen ist. Das geht natürlich nicht ohne den perfekten Ablauf: Unter der Choreographie von Marc Lichtenthäler werden Fahnen zu leuchtend bunten Bildern geschwungen. Alles ist im Voraus einstudiert. ” Wir treffen uns vorab zwei bis drei Mal am Aachener Weiher und üben unser neues Programm. Allein das ist schon ein Hingucker für die Leute dort”, sagt Thomas. Am CSD Sonntag starten die Jungs und Mädels nach einem gemeinsamen Frühstück in die Parade. Und freuen sich natürlich über euren Applaus für viele Jahre Einsatz und Engagement für den SC Janus. Deshalb: Clap your Hands. Es wirbelt wieder.

Die Wirbelsäulen des SC Janus auf dem CSD 2016