Französische Lebensart trifft Kölsche Vita: Pétanque-Boule

26. Juli 2023 / Sport
Französische Lebensart trifft Kölsche Vita: Pétanque-Boule

Wer denkt, das sei ein Sport für Ältere, weit gefehlt. Hier geht es natürlich darum, eine „ruhige Kugel zu schieben“, aber nicht so, wie viele denken. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Gute Laune, ein zielgerichtetes Händchen und viel Humor reichen für die erste Anmeldung.

Pétanque wurde 1907 in Südfrankreich erfunden. Heute spielen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt diese populärste Variante des Kugelspiels. Pétanque ist ein sehr integrativer Sport, der unabhängig von Geschlecht, Alter, körperlicher Verfassung oder Geschicklichkeit gespielt werden kann.

Eine freundliche, integrative Gruppe, die Spaß am Spiel hat und anschließend gerne in einem queerfreundlichen Lokal vor Ort noch etwas trinken geht, freut sich auf Dich.

Die gesamte Ausrüstung wird leihweise zur Verfügung gestellt. Wer noch nie Pétanque gespielt hat, dem wird natürlich gerne geholfen und die Spielregeln erklärt.

Wann & wo?
Montags (März bis Oktober und wetterabhängig)
Fröbelplatz (Ehrenfeld), Köln
50823 Köln