Rückblick QUEER GAMES COLOGNE

28. August 2023 / Sport
Rückblick QUEER GAMES COLOGNE

5 Sportarten, über 500 Teilnehmende – Zum ersten Multisport-Turniers des SC Janus seit den Gay Games 2010! Das waren die Queer Games Cologne.

Es gab einen fulminanten Auftakt auf der Excorner Terrasse. Die Hosts Chrystal Math und Erika Laste führten souverän und mit sehr viel Humor durch den bunten Abend. Hauptact Plansche Malöör brachte auch Nicht-Kölner in Wallung und sorgte für gute Stimmung. Unsere Pink Poms waren der krönende Abschluss des Freitagabends.
Der Sport kam natürlich nicht kurz: Am Samstag traten in den Sportarten Badminton, Laufen, Fußball, Volleyball und Kampfsport nationale und internationale Sportler*innen gegeneinander an. Abends wurden auf 2 Floors mit namhaften DJ*s der Stadt die Erfolge des Tages gefeiert. Der Sonntagsbrunch mit den Drags Ripley Myers und Miss Anna Stood bildete den Abschluss dieses Turnierwochenendes.

Bis zum nächsten Mal!