Kurs für Kanu-Neulinge

28. März 2024 / Sport
Kurs für Kanu-Neulinge

Wer das Kanufahren einmal ausprobieren möchte, ist bei diesem Kurs für Kanu-Neulinge genau richtig und kann in diese abwechslungsreiche und reizvolle Sportart hineinschnuppern.

Die benötigte Kanusportausrüstung wird gestellt und erfahrene Übungsleiter*innen leiten den Kurs.
In diesem Kurs werden dir die Basics vermittelt, um im Anschluss in unser wöchentliches Training einzusteigen, welches in der Janus-Mitgliedschaft enthalten ist.

Was brauchst du für den Kurs?
Die Fähigkeit zu schwimmen ist Voraussetzung, da wir uns auch nicht immer in Ufernähe befinden.
Ansonsten brauchst Du keine Vorkenntnisse.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Tragen der Boote zum Wasser und wieder zurück unbedingt dazugehört!
Wetterfeste, enganliegende Kleidung und flache Turnschuhe sind mitzubringen. Duschen und Umkleiden sind vorhanden.

Was kostet der Kurs?
Preis für Janus-Mitglieder: 11,00 Euro, Preis für Nicht-Mitglieder 15,00 Euro (inklusive Ticketgebühr) pro Kurseinheit (von 2 Stunden plus anschließendem freien Paddeln)

Die Termine:
20. Mai – 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit Kathrien – Buchung über Billeto
23. Juni – 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit Stefan – Buchung über Billeto

Melde dich frühzeitig an, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist!
Der Kurs findet ab einer Teilnahme von 3 – 4 Personen pro Termin statt.

Wo?
Fühlinger See / Regattabahn / Bootshaus 6
Oranjehofstr. 105
Karte

Da es sich um eine Outdoor-Sportart handelt, kann es vorkommen, dass einzelne Termine wetterbedingt verschoben und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Hierüber informieren wir dann rechtzeitig.

Es gelten unsere AGB für Veranstaltungen.

Wenn du Fragen hast, schreib uns hier gerne eine Nachricht: