FLINTA Wanderung zur Lesbian Visibility Week 2024

3. April 2024 / Sport
FLINTA Wanderung zur Lesbian Visibility Week 2024

Vom 22. bis 28. April findet die Lesbian Visibility Week 2024 statt. Der SC Janus bietet dazu eine FLINTA Wanderung an für Lesben, Dykes* und FLINTA.

Treffpunkt ist der 28.04.2024 um 11.15 Uhr am Bahnhof Blankenberg, von wo wir zunächst die Sieg entlang laufen in das Siegtal hinein, bis wir den Ort Merten mit seinem barocken Schloss erreichen. Ab hier geht es durch das Krabachtal immer in Sichtweite den gleichnamigen Flusses. Mit dem nächsten Ort erreichen wir das stille Ahrenbachtal, wo es über weite Wiesen und Felder zurück nach Blankenberg geht. In dem Fachwerkstädtchen gibt es Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Danach besichtigen wir den Burgberg mit einem tollen Ausblick auf das Siegtal. Danach geht es wieder hinab ins Tal zur Sieg und den Bahnhof.

Die 15 km lange Tour ist geführt, Teilnehmende können sich also ganz auf Natur und Umgebung konzentrieren. Bitte ausreichend Getränke mitnehmen. Wir werden mehrere Pausen einlegen, an denen auch mitgebrachter Proviant verzehrt werden kann. Die Tour ist auch für Hunde geeignet.

Anmeldung auf der Unterseite Wanderungen