Janus-App

28. März 2024 / Verein
Janus-App

Die Janus App ist am 9. März gestartet. Vielen Dank, dass sie schon fleißig genutzt wird.

Wie bei jeder Einführung eines neuen technischen Tools braucht es am Anfang ein wenig Zeit für Anpassungen und Nachbesserungen. Vieles liegt nicht in unserer Hand, da sprechen wir mit den Entwicklern, einiges konnten wir vorher nicht im Detail testen, da braucht es den Launch.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, wir arbeiten weiter daran, dass die „Kinderkrankheiten“ behoben werden und die App bald von allen reibungslos genutzt werden kann.

Noch etwas zum Mitgliedsausweis in der App:
Die bisherigen Mitgliedsausweise wurden zum 9. März 2024 durch einen digitalen Ausweis in der App ersetzt, alle bisherigen ID-Karten verlieren nach einer Übergangsphase von vier Wochen am 8. April nun final ihre Gültigkeit.
Solltest du kein app-fähiges Handy haben, melde dich bitte in der Geschäftsstelle. Für diese Sonderfälle werden wir quartalsmäßig eine PDF als Nachweis deiner Mitgliedschaft versenden.
Diesen kannst du dann als PDF in deinem Handy vorzeigen oder ausgedruckt mitbringen. Bei der ersten Vorlage muss der Übungsleitung dazu ein Ausweis gezeigt werden. Deinen Ausweis kannst du auch scannen oder fotografieren und ebenfalls digital vorzeigen.

Alle Infos zur App findest du auch hier.