ColognePride 2022 – Ein Rückblick

26. Juli 2022 / Verein
ColognePride 2022 – Ein Rückblick

Vom CSD-Empfang, der Verleihung der Kompass-Nadel für besonderen Einsatz für die queere Community im Maritim-Hotel über politische Aktionen bis hin zum Straßenfest war der diesjährige CSD ein voller Erfolg. Über 1,2 Millionen Menschen besuchten Köln und machten den diesjährigen CSD bunt, laut, sichtbar und erfreuten sich an ausgelassener Stimmung.

Trotz der jüngsten Geschehnisse in Oslo, war es gerade jetzt wichtig, die Pride-Fahnen in die Höhe zu halten und ein sichtbares Zeichen für Menschenrechte zu setzen. So haben wir auch in diesem Jahr mit dem Come-Together-Cup, dem FVM (Fußballverband Mittelrhein), dem LSB u.v.m. die Regenbogen-Sportarena weitergeführt um uns so für Akzeptanz und Vielfalt im Sport einzusetzen.
Ein weiteres Highlight dieses Jahr war die Teilnahme an der Demo. Mit über 100 Mitgliedern führten wir den diesjährigen REGENBOGEN-SPORTBLOCK als Fußgruppe an.
Nach 2 Jahren Abstinenz durch Corona sind wir vom diesjährigen CSD mehr als begeistert und dankbar für so viel Engagement unserer Sport-Community. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und die weitere Zusammenarbeit mit dem CTC, FVM, LSB u.a.
Ein starkes Miteinander! Danke von Herzen!