Queer Games Cologne – Das all gender Multisport-Turnier und was Dich erwartet

22. Juni 2023 / Sport, Verein
Queer Games Cologne – Das all gender Multisport-Turnier und was Dich erwartet

Hier erfährst Du ein wenig über den Programmablauf und was Dich insgesamt erwartet. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und Du kann als Queerleader*in dabei sein und die Sportler*innen anfeuern. Welcome-Day, Turniertag, After-Sport-Party und ein Drag-Brunch par excellence warten auf Dich!

Am Freitag, 18. August, erwartet Dich unsere Crew auf der beliebten Schaafenstraße. Die Registrierung erfolgt im x3-Corner und direkt gegenüber auf der x3-Terrasse – Kölns schönstem Biergarten mit Karibikflair – erwartet Dich bei einem Kölsch oder Shot ein Abend voller Überraschungen. Sportler*innen aus mindestens 5 Nationen begegnen sich an diesem Abend in einer Wohlfühlatmosphäre und Safe Space. Bei einem kühlen Kölsch oder sexy Cocktail vereinen sich hier Wiedersehensfreude und Geselligkeit. Sei auch gespannt auf das kleine Rahmenprogramm, das wir für die Sportcommunity vorbereitet haben. Den Abschluss dieses Abends nimmst Du selbst in die Hand. Die Schaafenstraße bietet auf 150 Metern queere Partyvielfalt für alle.

Der Samstag, 19. August, hat jede Menge Sport im Gepäck. In den Sportarten Fußball, Laufen, Badminton, Volleyball sowie einem Training-Day mit 5 Kampfsportarten, finden den ganzen Tag über die Wettkämpfe statt. Bei den meisten Sportarten stehen während der Wettkämpfe Verpflegung in Form von Kuchen- oder herzhaften Buffets sowie reichlich Wasser kostenfrei zur Verfügung.
Nach der Bestenehrung hast Du Zeit zur freien Verfügung. Ab 22 Uhr findet im Quater 1 die gaylste Sportler*innen Party Kölns statt. Auf 2 Floors feiern wir gemeinsam den Tag und die sportlichen Erfolge und tanzen zu den heißesten Beats durch die Nacht.

Tickets gibt es übrigens hier: queergamescologne.de/register-gast/
Die Party ist nicht nur für Turnierteilnehmende oder Mitglieder, sondern für die LGBTQIA+ Community, Friends & Allies.

Am Sonntag, 20. August, haben wir im zentral gelegenen Stadtgarten den Frühstückstisch mit vielen Leckereien reichlich für Dich gedeckt. Mit Blick auf den Park und überdachter Außenterrasse genießt Du hier die üppige Buffet-Vielfalt und lässt die letzten Tage Revue passieren. Mit einem Glas Sekt stößt Du ein letztes Mal mit Deinem Team und der Sport-Community auf den Spaß der letzten Tage an. Apropos Spaß: Ripley Myers und Miss Anna Stood werden Deine Lachmuskeln ordentlich beanspruchen. Freu Dich auf einen unterhaltsamen Drag-Brunch par excellence.

Tickets für den Brunch bekommst Du auch hier: queergamescologne.de/register-gast/