Adventswanderung

15. Dezember 2023 / Sport
Adventswanderung

Für ein letztes Mal im Jahr 2023 machten wir uns auf den Weg zum SC Janus Wandertag im vorweihnachtlichen Advent. Entgegen aller Erwartungen wurden wir im Siegtal von Sonnenschein und milden Temperaturen empfangen.

Wir liefen den beliebten Dreitälerweg, der uns an der Sieg und den Ravensteiner Bach entlang durch Wälder und Wiesen führte. Am Ende der Tour lag das beschauliche Örtchen Blankenberg, das seine Besucher mit einer alten Stadtmauer, pittoresken Fachwerkhäusern und einem zauberhaften Café in einem alten Schulhaus begrüßte.

Wir labten uns an Kaffee, Kakao und Kuchen und schon bald rannten die ersten der S-Bahn hinterher, die Blankenberg dann doch nur alle drei Stunden anfährt. Die letzten verließen den schönen Ort im Dunkeln und schlugen sich mit Bus und Bahn zurück nach Köln durch.

Danke an Nikita, der als einziger einen weihnachtlichen Pullover getragen hat. Danke an alle, die auf den Touren in diesem Jahr mitgewandert sich. Danke an Uli, der einen großen Teil der Strecken geplant und begleitet hat.

Wir freuen uns auf die Wandersaison 2024.