Resilienztraining kompakt 20. & 21.01.

17. Dezember 2023 / Sport
Resilienztraining kompakt 20. & 21.01.
Starte resilient in das neue Jahr!
Unser Resilienztraining «kompakt» am 20. & 21.01.2024 in Köln: Booster für die psychosoziale Gesundheit
Der Kurs für alle, die ihre Resilienz steigern möchten, ohne an regelmäßigen Terminen teilzunehmen. Kompakt an zwei Tagen behandeln wir die inneren und äußeren Schutzfaktoren der Resilienz – um anschließend den Herausforderungen des Alltags souverän und gelassen zu begegnen.
Manche Menschen lassen sich durch Misserfolge, Krisen, Druck, Stress und Ärger leichter aus der Bahn werfen als andere. Und es gibt Menschen, die nichts zu erschüttern scheint. Sie verzweifeln nicht an Niederlagen oder Aufgabenfluten, sondern wachsen sogar daran.
Was unterscheidet diese Menschen von denjenigen, die mit Rückschlägen hadern und manchmal sogar daran zerbrechen? Haben solche Stehaufmenschen einfach Glück gehabt, weil ihnen diese hilfreiche Fähigkeit in die Wiege gelegt wurde? Das Wort, das den Unterschied macht, lautet Resilienz.
Wenn Menschen in belastenden Situationen psychisch stabil bleiben, nennen Psychologen diese Fähigkeit “Resilienz”. Als Konzept zur Stärkung der seelischen Widerstandfähigkeit hat sich die Resilienzförderung als etabliertes Gesundheitsförderprogramm hervorgetan.
Die gute Nachricht – Resilienz kann man trainieren. Zum Beispiel bei uns:-)

Unser Resilienztraining im SC Janus – mit Krankenkassenzuschuss
Der Resilienzkurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) als Präventionskurs zertifiziert und für Versicherte übernehmen die (meisten) Krankenkassen die Kosten für diesen Präventionskurs anteilig. Bitte erkundige dich vor der Anmeldung bei deiner Krankenkasse. Nach Abschluss des Präventionskurses erhältst du von uns eine Teilnahmebescheinigung, mit dieser kannst du den Antrag auf Erstattung bei deiner Krankenkasse stellen. Die Erstattung durch die Krankenkasse erfolgt auch nach Abschluss des Präventionskurses.

Kosten: 245,- (>Die Krankenkassenzertifizierung lässt leider keinen Janus-Rabatt zu, da der Kurs in den Portalen der Krankenkassen gelistet sein muss und einen einheitlichen Preis haben muss.)
Begrenzte Plätze, maximal 14.

Anmeldung Resilienz

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ich melde mich zu folgender Veranstaltung an:*
Ich bin Janus-Mitglied*
Name*
Ich akzeptiere die AGB und habe die Teilnahmebedingungen sowie Informationen zur Datenverarbeitung zur Kenntnis genommen.*

Bankverbindung für Erstattungen

Wenn ein Kurs nicht zustande kommt oder ein Rücktritt nach den AGBs erfolgt, erstatten wir dir den Betrag zurück. Bitte hinterlege dazu schon deine Bankverbindung, dann können wir ohne Nachfragen & schnell zurück überweisen.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.