Übungsleitende/Trainer*innen für verschiedene Sportangebote gesucht

30. Dezember 2022 / Sport
Übungsleitende/Trainer*innen für verschiedene Sportangebote gesucht

Du machst schon seit Jahren Sport beim SC Janus? Schon mal überlegt, Trainer*in zu werden? Grundsätzlich benötigst Du keine Lizenz, um als Trainer*in durch die Sportart zu führen. Viel wichtiger sind Grundlagenkenntnisse, eigene Erfahrung in dieser Sportart, Engagement und Genderkompetenz. Deine Fertigkeiten, Erfahrungen und Deine Persönlichkeit stehen im Vordergrund. Wir unterstützen dich aber auch beim Erlangen einer Lizenz. Bewirb Dich bei sport@sc-janus.de.

Für folgende Sportarten suchen wir noch engagierte Menschen, die durch den Kurs führen:

BODY FIT
In diesem Kursangebot geht es um die Verbesserung von Kraft und Ausdauer. Idealerweise begleitet durch Musik und einfache Aerobic-Schritte und kleinen Hanteln. Mit Spaß und Disziplin den Body in Form halten. Das stellen wir uns darunter vor. Wie stellst Du es Dir vor? Lass uns gerne darüber reden.

KINDERSPORT BALLSCHULE (gerne 2 Trainer*innen als Tandem)
Die Ballschule des SC Janus e.V. richtet sich an bewegungsfreudige und ballsportinteressierte Kinder im Alter ab 5 Jahren (ohne Eltern). Der Fokus liegt in dem spielerischen Heranführen an die motorischen Grundformen des Ballsports wie Fangen, Werfen, Schießen, etc.

KANU
Hier können sich Menschen mit Kanu- oder Ruder-Erfahrung melden.
1-2 Termine pro Woche für jeweils ca. 2,5 Std (150 Minuten) für 5 – 10 Teilnehmer*innen.
Vereinseigene Boote und entsprechende Ausrüstung sind vorhanden.

VOLLEYBALL |DAMEN LIGA TRAINING (für 2 Damen-Teams, gerne auch 2 Personen im Tandem)

Die jungen Frauen Liga-Teams des SC Janus haben Spirit, sind hochmotiviert und zeigen sich immer im Einsatz. Hier ist Platz für alle, die Grundtechniken des Volleyball beherrschen und in einem leistungsorientierten Team stetig nach Verbesserung suchen.