Queeres Charity Event – Spenden für Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

30. Juni 2023 / Allgemein, Verein
Queeres Charity Event – Spenden für Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

Der SC Janus war mit seinem Infostand beim diesjährigen Queeren Charity Event vertreten und sammelte fleißig mit anderen Community-Institutionen Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland.

Der Spendenerlös dieser Queeren Charity Veranstaltung mit abendlichem Benefizkonzert ging an das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland. Die Basis ihrer Arbeit lautet „Nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben geben.“

Um ein symbolisches Statement zu setzen, wurde bewusst der Pride-Monat gewählt, denn der „Regenbogen“ hat viele Bedeutungen, nicht nur eine.

Dieser Tag sollte Menschen zusammenführen, andere unterstützen und ein soziales Statement setzen. Alle Künstler*innen und ehrenamtlichen Helfer*innen unterstützten diese Veranstaltung ohne Gage. Vom Menschen – für den Menschen, ganz egal welche Identität und Sexualität.

Es gab ein buntes und queeres Programm, u. a. mit Drag-Queen Pam Pengco, Singer- und Songwriter, Tanz, Kunst, Bücher-Vorstellungen und Interviews, Finger-Food gegen Spenden, Vernetzung und Betreuung von Kindern u.v.m.

Dank aller Mitwirkenden wurden knapp € 6.000 Spenden eingenommen. Eine tolle Leistung.