Rudern ab April & Einstiegskurse

29. Februar 2024 / Sport
Rudern ab April & Einstiegskurse

Ab dem 31. März geht das Rudertraining in den Sommer-Rhythmus und wir treffen uns wieder zweimal wöchentlich statt alle zwei Wochen am Fühlinger See! Ab April können Interessierte einen Einstiegskurs buchen.

Arme, Kreuz und Teamgeist stärken die Teilnehmenden auch auf Tagesausflügen auf dem Rhein oder wahlweise mehrtägigen Wanderfahrten. Alle Fortgeschrittenen können sich über das Webformular melden und ab sofort teilnehmen.

Für weniger Erfahrene bieten wir im April einen dreiteiligen Einstiegskurs an, in dem die Übungsleitungen euch für das Ruderteam fit machen. Tickets im Billetto-Shop.

Wir wünschen frohes Nase-in-die-Sonne-Halten und trockene Trainings! Da aber auch unsere schicken Gig- und Rennruderboote nicht 100%ig kentersicher sind, ist sicheres Schwimmen eine Voraussetzung zur Teilnahme. Aber keine Sorge, wenn das Seepferdchen etwas eingestaubt ist, lässt sich die Zeit bis zu den Einstiegskursen ganz wunderbar mit ein paar Einheiten bei einem SC Janus Schwimmtraining überbrücken!